Home
Praxisphilosophie
Therapieformen
über mich
Sprechzeiten
Kontakt
So finden Sie mich
Behandlungskosten

Das Studium der Medizin absolvierte ich an den Universitäten Göttingen und Wien und schloss 1997 mit dem Staatexamen ab. Die Ausbildung zur Chirurgin erfolgte im Krankenhaus Links der Weser im Bremen und wurde 2005 mit der Facharztprüfung erfolgreich beendet.

 

1998 begann ich die Ausbildung für Akupunktur bei der Deutschen Ärztegesellschaft für Akupunktur (DÄGfA). Im Jahr 2006 erlangte ich hier das A-Diplom. Nach kontinuierlichen Fortbildungen folgte 2013 die Anerkennung durch die Ärztekammer mit der Zusatzbezeichnung Akupunktur. Zur Zeit befinde ich mich in der fortgeschrittenen Ausbildung zum Meister der Akupunktur der DÄGfA (vormals B-Diplom).

 

Die Ausbildung zur FDM-Therapeutin absolvierte ich bei der Arbeitgemeinschaft für interdisziplinäre Medizin in Hannover (AiM), 2013 erfolgte hier die Zertifizierung. 2015 legte ich erfolgreich die Prüfung zur internationalen Zertifizierung vor der europäischen Fachgesellschaft ab (IC-Prüfung der EFDMA). Die Vertiefung der angewendeten Techniken erfolgt in regelmäßigen weiterführenden Kursen und durch den Austausch mit Kollegen in Arbeitskreisen.

 

Neben der Tätigkeit in meiner Privatpraxis bin ich weiterhin als Chirurgin in einer großen chirurgischen Praxis tätig und kann somit meine Kompetenzen durch die tägliche Erfahrung und den fachlichen kollegialen Austausch permanent erweitern und in die Behandlung mit Akupunktur und FDM einfließen lassen.

Top


Arztpraxis Susanne Raschka